PROJEKTE
EINGEREICHTE PROJEKTE
Hier findest du die während der Workshops entstandenen Spiele und Apps, die bei unserem Wettbewerb Youth Hackathon 2018 eingereicht wurden. Die besten Projekte werden bis September 2018 von einer unabhängigen Jury prämiert.
Alle Spiele wurden von unseren Ambassadors und einer Fachjury getestet und bewertet. Dabei wurden von den Ambassadors Bewertungskriterien wie Kreativität, Spielspaß und Umsetzung beurteilt während die Fachjury auch Kriterien wie Programmierung, Spielmechanik und grafische Umsetzung genauer unter die Lupe genommen hat.
GEWINNER
SPIELE
Platz 1
Star Mars
Roda Roda Gasse
Platz 2
In der Nacht
GRG 10
Platz 3
Essen oder Sterben
WMS Leipzigerplatz
Sonderkategorie: APPS
Platz 1
Catch the Famous
GRG Ödenburgerstraße
WMS Leipziger Platz
Name des Spiels: Basketball Simulator
Unser Statement: Es war leicht und es hat uns gefallen.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Essen oder Sterben
Unser Statement: Wir haben gelernt zu programmieren.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Friss den Taco
Unser Statement: Obwohl wir nicht sehr lange mit Scratch arbeiten, können wir mit Scratch gut arbeiten. Wir hoffen ihnen gefällt unser Spiel.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Ghoul of the Nightmare
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: DA MOUSE IS DYING o.o
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Der Ghoul
Unser Statement: Es war schon schwer. Es ist nicht immer einfach, wenn man gute Ideen hat, weil die kann man dann oft nicht umsetzen.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: KATER DER ABENTEUER
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Labyrinth
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Run for your life
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
NMS Roda Roda Gasse
Name des Spiels: Car surfer
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Car and More
- Kreativität 60%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Diamonds
Unser Statement: Es war cool und nicht so schwierig.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Hungry Milo
Unser Statement: Es hat viel Spaß gemacht und man hat gelernt, wie man Spiele programmiert.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: The hungry dog
Unser Statement: Es hat viel Spaß gemacht und man hat Vieles gelernt.
- Kreativität 60%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Run_Mayer_Run
Unser Statement: Es hat Spaß gemacht und ich habe etwas dazu gelernt.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Star Mars
Unser Statement: Wir fanden es sehr cool.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
GRG 10 – Laaerbergstraße
Name des Spiels: Cyka Balyet
Unser Statement: Wir haben noch nie etwas programmiert, es ist das erste mal gewesen.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Jacko the Pilot
Unser Statement: Es war schwierig es zu programmieren, aber es hat doch Spaß gemacht.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Rana is hungry!
Unser Statement: Sehr anstrengend
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Robots vs unicorns
Unser Statement: Man muss viel planen und sich mit der Programmierung vertraut machen.
Name des Spiels: Run Alpaka! RUN!
Unser Statement: Hat Spaß gemacht.
- Kreativität 60%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Survive!
Unser Statement: Wir haben viel Zeit in unser Spiel gesteckt. Es macht Spaß!
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Catch the ball
Unser Statement: Echt cool.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Cheeky Mouse in Trouble
Unser Statement: Anstrengend, hat aber Spaß gemacht & es ist ein tolles Endergebnis.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Escape
- Kreativität 100%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: In der Nacht
Unser Statement: Wir haben gelernt, wie man Spiele erstellt/programmiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: KATARINAA BRAUCHT CHEESY-PUFFS
Unser Statement: Es war sehr cool.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Momomatejo
Unser Statement: Es war schon etwas schwer. Besonders die einzelnen Schritte waren oft schwerer als man gedacht hat. Die Hindernisse zeichnen und gestalten war leicht.
- Kreativität 60%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Schlüsseljagd
- Kreativität 60%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Weihnachtsbaum
Unser Statement: Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und wir haben auch vieles dazu gelernt.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: WE need TO build A wall
- Kreativität 60%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Wo ist Willi’s Freund?
Unser Statement: Es hat uns Spaß gemacht und wir finden das Programm sehr toll.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Catch the squirrel
Unser Statement: Es ist sehr zeitaufwändig.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Fly4Win
Unser Statement: Es war relativ schwierig und ohne Hilfe hätten wir es nie geschafft.
- Kreativität 60%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Scary Mary
Unser Statement: Es war schwer.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Unicornpower
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Die verlorenen Noten
Unser Statement: Das Programmieren ist viel einfacher als gedacht.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Horror im Shoppingcenter
Unser Statement: Wir finden das Scratch Programm sehr gut und können es weiterempfehlen. Man kann super Spiele entwerfen und Spiele spielen.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: Jagd nach der Pizza
Unser Statement: Es macht Spaß! 😉
- Kreativität 100%
- Spielspaß 80%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80%
Name des Spiels: Riddle of Death
Unser Statement: Wir hatten zuerst keine Ahnung von dem Programm, aber nach der Zeit haben wir gelernt wie wir zu arbeiten haben.
- Kreativität 80%
- Spielspaß 60%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60%
Name des Spiels: Sushi Run
Unser Statement: Es hat Spaß gemacht.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
Name des Spiels: The last Dönermann
Unser Statement: Es war anstrengend und lustig.
- Kreativität 100%
- Spielspaß 100%
- Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100%
GRG Ödenburgerstraße
Name des Spiels: Catch the Famous
Unser Statement: Das Programmieren war leichter als ursprünglich gedacht. Allerdings kann ein kleiner Fehler große Folgen hervorrufen.