HACKATHON @SCHOOL 2018/19

EINGEREICHTE PROJEKTE

Hier findest du die während der Workshops entstandenen Spiele der Kategorien GAME DESIGN WIEN und GAME DESIGN EXPERTS (mit violettem Rahmen gekennzeichnet), die bei unserem Wettbewerb Youth Hackathon 2019 eingereicht wurden. Spiele, die nominiert waren (das heißt in die nähere Auswahl für einen Preis gekommen sind), haben wir mit einem blauen Rahmen hervorgehoben.

Nach einer Vorauswahl (Spielnominierungen) wurden die besten Spiele von einer Fachjury getestet und bewertet. Dabei wurden die Bewertungskriterien Kreativität, Spielspaß und Umsetzung (Programmierung, Spielmechanik, graphische Umsetzung…) genau unter die Lupe genommen.

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Schulen des BFI

Name des Spiels: Snake

Bei dem Spiel geht es darum, den Gegner dazu zu bringen, dass er dir irgendwie hinein läuft. Wenn der Gegner dich mit seinem Kopf berührt hat er verloren und umgekehrt genau so. den einen Charakter steuert man mit WASD und den zweiten mit den Pfeiltasten. Die Items, welche herumliegen haben verschiedene Effekte, welche positiv oder auch negativ sein können.
Statement:
Es ist wichtig, sich untereinander auszutauschen und Ideen miteinander zu teilen.
Schule/Klasse:                                              Schulen des BFI |  1BDV  |  MayKr
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 80% 80%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 71% 71%
Die Grüne Schlange hat aufgrund des Hintergrundes einen kleinen Nachteil, finden wir. Sonst ist es ein super Spiel! Großartig.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Space Man

Ein Alien hat sich in ein Raumschiff eingeschlichen. Vernichte es!
Statement:
Äußerst kompliziert und aufwändig
Schule/Klasse:                                              Schulen des BFI |  1BDV  |  Jarash
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 85% 85%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 85% 85%
Cooles Setting, aber viele viele Variablen. Die Steuerung ist nicht ganz intuitiv und wir mussten in eurem Code nachsehen um zu wissen, wie die Steuerung funktioniert. Hier an der Spielebeschreibung arbeiten. Ganz klar war uns auch nicht, wieso wir Munition aufsammeln sollten, wenn wir ohnehin mit 10 Schuss starten und das Alien somit töten können. Das sind alles Kleinigkeiten – Insgesamt ist das eine sehr beachtliche Leistung.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Underwater Adventure

Fisch gegen Hai. Der Fisch will zu seiner Familie
Statement:
Gut.
Schule/Klasse:                                              Schulen des BFI |  1BDV  |  Orkas
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 80% 80%
  • Spielspaß 80% 80%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80% 80%
Toll, dass ihr die Tastenbelegung vor dem Spielstart, aber trotzdem im Spiel selbst erklärt. Das Schießen und Zielen funktioniert wirklich gut. Gut gemacht!

Bewertet am 17.03.2019

EXPERTS

Name des Spiels: Knight of the Sword

Der Ritter muss den Turm stürmen und den bösen Zauberer besiegen. Das wird für ihn eine schwere Prüfung
Statement:

Die Zeichnungen wurden selbst erstellt und das Skript wurde selbstständig erstellt.
Viele Möglichkeiten haben sich uns geboten und wir lernen die Probleme smart und clever zu lösen.

Schule/Klasse:                                              Schulen des BFI |  1BDV  |  Code Knight
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 96% 96%
  • Spielspaß 97% 97%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 99% 99%
Gibt es eine Möglichkeit die Pfeile zu zerstören / zu blocken? Wenn ja, haben wir es einfach nicht geschafft. Aber abgesehen davon. Diese Leistung ist hervorragend. Großartiges Spiel!

Bewertet am 17.03.2019

EXPERTS

Name des Spiels: Scratch Containment Breach

Man muss aus einem Hochsicherheitstrakt ausbrechen und kämpft dabei gegen Monster und Roboter.
Statement:

Scratch ist ein guter Einstieg in die Welt des Programmierens

Schule/Klasse:                                              Schulen des BFI |  1BDV  |  ToMaDo
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 98% 98%
  • Spielspaß 98% 98%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 100% 100%
Was soll man hierzu sagen.


Respekt!

Bewertet am 17.03.2019

pRG Institut Neulandschulen

Name des Spiels: Flying Cat

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  Flying Cat
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 60% 60%
  • Spielspaß 62% 62%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 59% 59%
Gute Leistung – die Katze warnt einen vor den giftigen Ballons. Der Highscore funktioniert leider nicht.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Sweetcat

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  Sweetcat
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 40% 40%
  • Spielspaß 10% 10%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 45% 45%
Leider ein nicht ganz vollständiges Spiel. Es fehlt auch eine Spielbeschreibung. Wir wussten nicht worum es ging. Schade – sieht nach einer kreativen Idee aus.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Tiere essen gesund

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  Gesundes Essen
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 20% 20%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 39% 39%
Man kann die Fledermaus steuern, jedoch will sie einfach nicht essen! 😉

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Entespiel

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  Entespiel
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 57% 57%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Das Spiel funktioniert – Gute Leistung!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: rainbow

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  rainbow
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 55% 55%
  • Spielspaß 17% 17%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 35% 35%
Das Spiel ist leider nicht ganz fertig geworden. Das Einhorn lässt sich steuern.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: running fish

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  1C |  running fish
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 60% 60%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Der Score und Highscore funktionieren – Gut gemacht! Die Steuerung des Fisches ist noch etwas stockend, aber das macht es herausfordender.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Shooting Stars

Drücke Leertaste, im richtigen Moment, wenn der Ball zu dir kommt. Du musst ihn 10 mal erwischen! Danach kommst du zu Level 2.Du bist der Baseball! Mithilfe der Steuerungstasten kannst du ihn bewegen.Sammle so viele Sterne wie möglich. Der Greif ist nun dein Gegner,er will den Ball fangen!
NUN BIST DU GEFRAGT!!!

 

Statement:

sehr lustig

Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  Shooting Stars
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 90% 90%
  • Spielspaß 96% 96%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 92% 92%
Ein wirklich tolles, gelungenes, kurzweiliges und amüsantes Spiel. Tolle Leistung.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Slepy over the world

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  Slepy over the world
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 42% 42%
  • Spielspaß 6% 6%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 24% 24%
Leider funktioniert das Spiel nicht wirklich.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: strangegame

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  strangegame
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 42% 42%
  • Spielspaß 15% 15%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 37% 37%
Die Figur lässt sich steuern. Für den Rest war wohl leider keine Zeit mehr.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Fortnite Season 1000

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  Fortnite Season 1000
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 77% 77%
  • Spielspaß 75% 75%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 78% 78%
Sehr witziges Spiel. Gar nicht so einfach. Respekt vor dem Highscore (wenn er denn erspielt wurde. ;D)

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Letzer Vorrat gestohlen

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  Letzter Vorrat gestohlen
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 56% 56%
  • Spielspaß 48% 48%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 51% 51%
Gute Umsetzung. Der Score müsste eventuell überarbeitet werden.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Wizman

Statement:
Schule/Klasse:                                              pRG Institut Neulandschulen |  2B  |  Wizman
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 62% 62%
  • Spielspaß 49% 49%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Zauberer vs. Drache – geht immer! 😉

Bewertet am 14.03.2019

NMS Kopp 2

Name des Spiels: Normal_Street_Race

There are two cars racing against each other. One of the cars will win.
Statement:
We found it a little bit funny to make a racing game and we will make more games like that.
Schule/Klasse:                                              NMS Kopp 2 |  3D  |  Charlie Squad
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 82% 82%
  • Spielspaß 87% 87%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 79% 79%
Wenn man das Ziel erreicht wird es besonders cool. Sehr coole Idee und gute Umsetzung – Vorsicht vor den Linien. 😉

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Die Prinzessin auf dem Ball

Es handelt sich um eine Prinzessin, die Make-up einsammeln muss. Dabei muss sie aber aufpassen, nicht von der bösen Prinzessin gefangen zu werden. Wenn sie alle Level (more to come) geschafft hat, kann man sie stylen und schminken. Wenn man fertig ist, geht die Prinzessin auf einen Ball und ist glücklich.

So funktioniert das Spiel: man muss die Prinzessin mit den Pfeiltasten steuern, um alles einzusammeln, ohne dass die böse Königin (die automatisch gesteuert wird) einen fängt.

Statement:
Es machte uns sehr viel Spaß und war auch gar nicht schwer, weil wir Anleitungen hatten. Wenn wir uns nicht ausgekannt haben, haben wir einfach eine Lehrerin gefragt.
Schule/Klasse:                                              NMS Kopp 2 |  3D  |  Die Powerpuff Girls
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 66% 66%
  • Spielspaß 63% 63%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Cooles Spiel – Im Test hat das nächste Level nicht mehr funktioniert. Dafür hat vermutlich die Zeit nicht mehr gereicht. Schade.

Bewertet am 17.03.2019

GRG13 Wenzgasse

Name des Spiels: Sharkharpoon

Der Taucher geht auf Fischexpedition und will den Ozean erkunden. Doch Vorsicht vor den Haien, lass dich nicht von ihnen erwischen. Er kann sie mit seiner Harpune fernhalten. Mit der linken Maustaste kann die Harpune abgefeuert werden.
Statement:
Hat Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D |  SaLa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 81% 81%
  • Spielspaß 78% 78%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 76% 76%
Die Belegung von den Shortcuts für den Spielstart und die grafische Oberfläche sind euch gut gelungen. Auch das Schießen mit der Harpune funktioniert wirklich gut. Ganz klar war nicht ob das Ziel ist “nur” die Haie abzuschießen. Punkte / Timer / andere Erweitungern sind wünschenswert. Sehr gute Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Collect Stars

Du bist der Geist, der vor Banane,dem Brot und dem Bären flieht. Wenn du den Stern berührst bekommst du Punkte und du steuerst das Spiel mit den Pfeiltasten.
Statement:
Mit den Anleitungen hat es super geklappt.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D | MaKo
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 66% 66%
  • Spielspaß 70% 70%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 62% 62%
An der Story könnte man noch feilen, aber das Spiel macht wirklich Spaß!

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Entkomme

Bob, der Räuber hat eine Bank ausgeraubt! Nun wird er von dem Wachhund und der Polizei verfolgt. Hilf ihm durch das Labyrinth zu entkommen. Doch Bob verliert seine Beute immer wieder. Hilf ihm sie einzusammeln und so ein neues Terrain freizuschalten.
Statement:
Dieses Jahr haben wir ein cooles Spiel programmiert.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D | DoMa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 75% 75%
  • Spielspaß 70% 70%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 72% 72%
Als Räuber hat man es nicht einfach. Der Wachhund ist wirklich schnell und das macht das Spiel wirklich herausfordernd.  Die Story sitzt und das Settting ist stimmig. Hut ab.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Eddys Adventure

Du spielst einen Geist namens Eddy, und versuchst alle Buchstaben des verlorenen Wortes einzusammeln. Auf deinem Weg siehst du aggressive Skelette, welche dich nur durch eine Berührung zurückstoßen.
Bewegung durch W, A und D.
Statement:
War super.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D |  NoLi
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 96% 96%
  • Spielspaß 90% 90%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 85% 85%
Ein wirklich großartiges Spiel. Das man mit dem Aufsammeln der Banane und des Apfels andere Sprungmuster erlernt ist genial. Sehr herausfordernd – Tolle Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Bens Fußballreise

Ben ist ein Fußballer.Er versucht die Bälle einzusammeln.Jedoch wird er von einer Mädchenmannschaft aufgehalten. Nun beginnt das Wettrennen. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.
Statement:
Hat viel Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D |  BeLu
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 72% 72%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 74% 74%
Ein wirklich großartiges Spiel. Das man mit dem Aufsammeln der Banane und des Apfels andere Sprungmuster erlernt ist genial. Sehr herausfordernd – Tolle Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Sallys Käsejagd

Ziel des Spieles ist es so viel Käse wie möglich zu essen und nicht von dem Besen oder der Katze erwischt zu werden.
Statement:
Wir haben nicht gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so ein Spiel schaffen.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D |  MaMa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 64% 64%
  • Spielspaß 58% 58%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 68% 68%
Gute Idee. Realistisches Setting. Die Berührung mit dem Blesen blieb bei uns 2 von 2 mal folgenlos. Die Katze hat uns dann 4 Punkte vor dem Knacken des Highscores erwischt. Gut gemacht!

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Catch the Oscars

Das Ziel ist es, dass der Schauspieler viele Oscars sammelt und sich nicht von den anderen Schauspieler fangen lässt. Man steuert mit den Pfeiltasten und eine zusätzliche Challenge wäre es nur mit einer Hand zu spielen.
Statement:
War cool.
Schule/Klasse:                                              GRG13 Wenzgasse |  4D |  DeCeJa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 67% 67%
  • Spielspaß 57% 57%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 55% 55%
Herausfordernder als man zuerst denkt. Eine kleine Sache: der Highscore ist sowas wie der “Rekord”. Hier wird jedes Spiel der Rekord zurückgesetzt – Trotzdem: Spitze!

Bewertet am 13.03.2019

Hernalser Gymnasium GRG 17 Geblergasse

Name des Spiels: Weltraumjägerin

Das ist Azura. Sie ist eine Astronautin, die sich auf ihre erste Weltraummission begibt. Alles verlief nach Plan, doch dann kam etwas unerwartetes… Hilf ihr so viele Sterne wie möglich zu sammeln, ohne dass dich die Meteoriten oder der Hippo berührt.
Statement:
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  Die Scratcher
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 74% 74%
  • Spielspaß 72% 72%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 76% 76%
Eine gute Story, welche dazu führt, dasss man das Aufsammeln der Sterne in einen Kontext bringen kann. Tolle Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Robby Boy

Bewegen Sie Robby Boy mit den Pfeiltasten und sammeln Sie möglichst viele Äpfel, ohne von den bösen Schlangen berührt zu werden!!
Statement:
Es war eine enorm spannende und lustige Zeit, als wir das Spiel gemeinsam entwickelt haben. Die Gedanken im Team auszutauschen und uns zu überlegen wir wir es gestalten , waren wunderbare Team Erfahrungen.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  Robby Kids
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 68% 68%
  • Spielspaß 68% 68%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 65% 65%
Solide Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

EXPERTS

Name des Spiels: Badmigital

Man muss den Ball über das Netz bringen und man kann das Mädchen bewegen. Mit ihrem Badmintonschläger schlägt sie den Ball über das Netz.
Statement:
sehr schwer
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  Badmigital
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 87% 87%
  • Spielspaß 56% 56%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 82% 82%
Das glauben wir euch sehr gerne, dass es schwer für euch war, weil ihr euch eine wirkliche Herausforderung vorgenommen habt. Die Umsetzung ist euch wirklich gut gelungen und mit ein bisschen mehr Zeit, hättet ihr das Spiel reibungslos zum funktionieren gebracht. Ihr wart jedenfalls am richtigen Weg. Gute Arbeit!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Fuseblade

Das Ziel des Spieles ist als Gustavo Arbol seine Familie zu retten. Diese wurde entführt, da Gustavo Söldner ist und sich durch seinen Beruf viele Feinde gemacht hat. Seine Familie ist von mehreren Monstern umzingelt. Gustavo kann diesen nur ausweichen und sie nicht töten.
Statement:
Manchmal sind so genannte Bugs entstanden die das Progammiererlebnis sehr gebremst haben. Sonst hat das Projekt sher viel Spaß gehabt.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  Affenlotus
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 69% 69%
  • Spielspaß 64% 64%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 62% 62%
Gute Idee – der Weg zum Ziel war dann doch etwas sehr direkt und die programmierten Hindernisse somit noch kaum im Weg. Ein klein wenig Feinschliff und ihr könntet das Spiel noch besser machen.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: DuckDuckGo

Die Ente will die Welt erkunden

 

Bei roten Blöcken Leertaste bei grünen Blöcken rechte Pfeiltaste

Statement:
War Krank aber lustig
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5C |  DuckDuckGo
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 69% 69%
  • Spielspaß 64% 64%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 62% 62%
Eine wirklich sehr kreative IDee, die sich, etwas weiter ausgebaut, auch dafür eignen würde das 10-Finger-System zu erlernen. Eine Stoppuhr und ein Rekord wären für das Spiel aber gute Verbesserungsmöglichkeiten, da damit ein wenig mehr Spannung ins Spiel gebracht werden könnte.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Brötchenlauf

Springe über Brote und nach einer bestimmten Zeit auch über Donuts. Eine Brotfabrik ist explotiert und jetzt gibt es eine Brotinvasion
Statement:
Es war lustig und kompliziert
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5C |  Infiniti
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 63% 63%
  • Spielspaß 58% 58%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Nach 30 Sekunden kamen keine Donuts oder Brötchen mehr. Durch die verschiedenen Geschwindigkeiten der Gegenstände war das Darüberspringen aber durchaus eine Herausforderung.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: heri feli et clavi musi

Die Katze muss die Maus mit dem Schlüssel fangen.
Heri Feli (Katze) wird mit den Pfeilen gesteuert. Clavi Musi (Maus) mit A,W,S,D. Nachdem die Maus gefangen wurde, drücken Sie auf die grüne Fahne & der Spaß beginnt von vorne.
Statement:
Keines
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5C |  MANCA
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 68% 68%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 58% 58%
Ein kurzweiliges Multiplayerspiel.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Crazy Donut-Cat

Henry die Katze versucht möglichst viele Donuts zu erwischen während er durch die Straßen läuft. Aber die Donut Gang will ihn aus dem Verkehr ziehen und alle Donuts für sich!
Statement:
Wir haben ein bisschen gebraucht um uns mit Scratch zurechtzufinden aber dann hatten wir viel Spaß.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5C |  TeamSteuerberater
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 75% 75%
  • Spielspaß 84% 84%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 79% 79%
Die Donut Gang macht es einem wirklich schwer. Dadurch ist das Spiel aber echt herausfordernd und macht Spaß. Das Spielen gegen den Computer bringt ein gewisses Tempo in das Spiel und man entwickelt einen Ehrgeiz um auch mehr Donuts zu sammeln, als die progammierte Figur. Gut gelungen.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Lebensstern

dein Ziel ist es mindestens einmal über die Ziellinie zu kommen und möglichst viele Tacos einzusammeln
Statement:
Hat ganz viel Spaß gemacht, leider hatten wir nicht genug Zeit.
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 67% 67%
  • Spielspaß 70% 70%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Es empfiehlt sich möglichst früh über die Ziellinie zu fahren, da dann die Linien besser zu sehen sind.

Bewertet am 14.03.2019

EXPERTS

Name des Spiels: Planet Protection

Control the spaceship with your cursor and catch as many alien-bugs as you can!!
Statement:
spanndes Projekt
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  Planet Protection
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 75% 75%
  • Spielspaß 87% 87%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 81% 81%
Wir mögen Reaktionsspiele – Dieses hier ist ein besonders gutes!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: dead man walking

Heute ist Harrys Geburtstag, daher wird er herausgefordert, so viele Leckereien zu sich zu nehmen, wie möglich. Doch dem Smiley gefällt das keineswegs. Er verfolgt Harry, um ihn abzuhalten. Ebenso misstrauisch ist das Skelett, da es denkt,dass Torten und Doughnuts dem Körper schaden könnten.
Statement:
Wir haben uns sehr bemüht und hoffen, dass sich unsere Arbeit gelohnt und ausgezahlt hat.
Danke an unsere Lehrer, ohne die das Spiel nicht möglich wäre!
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  dead man walking
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 55% 55%
Man sieht, dass ihr euch bemüht habt. Ihr könnt stolz auf euer Spiel sein. Es funktioniert flüssig (eine Resetfunktion wäre gut. ;))

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Diam0nd Robber 3D

Ein Räuber, der einen Juwelier überfallen und viele Diamanten gestohlen hat, verliert diese auf der Flucht und muss sie wieder einsammeln. Die Polizei will dies verhindern und versucht ihn zu fangen.
Statement:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ausschneiden der Avatare war sehr aufwendig.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  Diam0nd Robber
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 67% 67%
  • Spielspaß 59% 59%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 62% 62%
Ein flüssiges, kurzweiliges Spiel. Gute Leistung.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Rumble in the Jungle

Jamal, der Junge aus dem Urwald muss möglichst viele Bananen sammeln und gleichzeitig den Tieren aus dem Urwald entkommen.
Statement:
Wir haben relativ wenig Erfahrung bei dem Programmieren von Spielen.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5A |  Rumble in the Jungle
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 69% 69%
  • Spielspaß 55% 55%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 63% 63%
SCHNELLER JAMAL! 😉 Witziges Spiel. Wir haben es nicht geschafft dem Bären zu entkommen.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Shadowrun

flieh vor dem Monster.
Statement:
.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  joshflix
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 56% 56%
  • Spielspaß 42% 42%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 51% 51%
Leider fehlt eine Resetfunktion für das Skelett, sodass das Spiel nicht mehrmals hintereinander gestartet werden kann.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Big Pig Lady Gaga Hunt

Das Schwein hat Hunger und möchte die Äpfel fressen ( Tipp: die grünen Äpfel machen besonders satt und geben deshalb 2 Punkte). Die Bäuerin will das verhindern. Lass dich nicht von ihr fangen!
Statement:
Es war sehr interessant, aber manchmal ein wenig kompliziert. Uns hat es Spaß gemacht
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  BasicKids
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 61% 61%
  • Spielspaß 52% 52%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 57% 57%
Ein kurzweiliges Spiel – gut gelungen. Witziger Spieltitel.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: catch the ball

1. Drücke die Leertaste, damit der Ball anfängt sich zu
bewegen.
2. Verwende die Pfeiltasten (nach rechts & links) um das Brett zu steuern sodass der Ball den Boden nicht berührt.
Das Ziel des Spieles ist, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. 😉
Statement:
Das Programmieren war kompliziert, aber im Endeffekt ist es spielbar. Hoffentlich habt ihr Freude am Spielen.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  beyma
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 67% 67%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 68% 68%
Ja wir hatten Freude beim Spielen eures Spiels. Weitere Ideen um eurer Spiel zu erweitern / mit der Zeit schwieriger zu machen: Das Brett wird mit jeder Berührung kleiner und/oder: Der Ball wird bei jeder Berührung schneller.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: steiniger wald

Press WASD to move the fox. Press E to shoot dimond, if one diamond hits the rock it will freeze for a short period of time. Your goal is to collect as many breads as possible. If the Rock hits you, you are dead.
Statement:
War eine eindeutige Abwechslung zu dem “normalen” Informatikunterricht
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  die Hottentotten
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Wir hoffen die Abwechslung hat euch Spaß gemacht. Euer Spiel hat uns nämlich auch Spaß gemacht. Die Freeze ist echt cool.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: EggMania

Dein Erzfeind, der böse Foghorn Leghorn, hat dein Haus auf dem Mond attackiert. Wehre die Eier ab, die er auf dich wirft und sammle zusätzlich auch noch Proviant (in Form von Big Macs) ein.

Du bewegst dich mit den Pfeiltasten. Wehre die Eier ab, indem du sie berührst, so sammelst du auch Big Macs ein. Aber Achtung: Lasse die Eier nicht das Haus treffen und berühre nicht den bösen Foghorn Leghorn sonst ist das Spiel vorbei.

Statement:
Wir beide haben zum ersten Mal mit “Scratch” gearbeitet und es hat uns großen Spaß gemacht. Anders als wir erwartet haben, konnten wir alle unsere Ideen bzw. Erwartungen gut umsetzen.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  Hannelix
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 82% 82%
  • Spielspaß 78% 78%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80% 80%
Der “Kampf” gegen Foghorn Leghorn bringt eine zusätzliche Spaßkomponente in das Spiel. Uns hat es jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass wir den Fress-Orgien-Rekord knacken wollten. Coole Sache!

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: DriveChallenge

Fahr mit dem Auto durch die Rennstrecke ohne die Wände zu berühren
Statement:
Mittel
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5D |  Aena
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 75% 75%
  • Spielspaß 75% 75%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 65% 65%
Ein gar nicht so einfaches Geschicklichkeitsspiel. Ein Timer der die schnellste Runde speichert würde das Spiel eventuell beschleunigen. Wir waren nämlich sehr langsam. 😉

Bewertet am 17.03.2019

EXPERTS

Name des Spiels: Cheesy Puff – Conquest

Casey will alle Cheesy Puffs haben. Auf ihrer Reise muss sie Feinden ausweichen.
Statement:
Es war ziemlich schwer!
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5C |  Rosenrichter
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 93% 93%
  • Spielspaß 95% 95%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 97% 97%
Wirklich cool. 5 Level inklusive einem Bosskampf. Besonders Level 3 war für uns sehr herausfordernd. Großartige Leistung!

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Sally sucht das Ziel

Mit den Pfeilen kann man Sally steuern. Das Ziel ist es das Ziel zu erreichen. Berührt man die Ränder des Labyrinth oder den sich bewegenden Pfeil endet das Spiel automatisch.
Statement:
Es ist schwer und anstrengend, aber interressant.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5B |  Meni
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 55% 55%
  • Spielspaß 53% 53%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 56% 56%
Hier ist Geschicklichkeit gefordert.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Henry der Panther

Steuere Henry mit den Pfeiltasten und sammel mit ihm in gegebener Zeit so viele Kristalle wie möglich.
Statement:
Es ist eine interessante Erfahrung zu sehen wie viel Arbeit hinter einem Spiel steckt.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5B |  C&C
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 55% 55%
  • Spielspaß 53% 53%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 56% 56%
ZIel ist es den Diamanten so lange wie es geht zu verfolgen. Ein gutes Reaktionsübugnsspiel.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: feed the bat

Unser Spiel ist einfach zu bedienen und macht sehr viel Spaß.
Statement:
Vielleicht bewerbe ich mich für einen Job mit Schwerpunkt Programmierung.
Schule/Klasse:                                              GRG17 Geblergasse |  5B |  Keine Ahnung
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 55% 55%
  • Spielspaß 53% 53%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 56% 56%
Wir können dich/euch gerne zu diesem Schritt ermutigen! Mit Scratch konntet ihr erste Programmierluft schnuppern.

Bewertet am 17.03.2019

BG/BRG Pichelmayergasse

Name des Spiels: Rage Quit

Instructions: Reach the goal to win the level. But if you touch the wall of the Labyrinth you will be back at the start and if the ghost should catch you, you will lose one life and you will be back at the start. You have ten lifes at the start.
You control with:
W, A, S, D

Statement:

Probleme sind nur Herausforderungen

Schule/Klasse:                                              BG/BRG Pichelmayergasse | Unverbindliche Übung GameDesign | Rage Quit
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 78% 78%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 79% 79%
Eine gute Spielidee. Noch spannender und passender zum Titel wäre es, wenn man auch ein Leben verliert, wenn man die Wand berührt. Durch das Labyrinth zu kommen ist nämlich gar nicht so einfach. Gut gemacht.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Let’s make popcorn

Britta und Brigitte wollen heute zusammen etwas unternehmen. Passend zu einem Netflix-Film wollen sie Popcorn machen. Hilf ihnen dabei! Doch vergiss das Popcorn nicht in der Mikrowelle! Das könnte schreckliche Folgen haben!!!
Statement:
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  Let’s make popcorn
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 87% 87%
  • Spielspaß 70% 70%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 86% 86%
Wunderbares Storytelling mit dem Spielement direkt in der Mikrowelle. Super!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Ball um die Wette

Ball um die Wette
Ziel des Spieles ist es deinen Rivalen zu besiegen.
Anleitung:
Spieler 1: Steuere mit w,a,s,d
Spieler 2: Steuere mit den Pfeiltasten
Die Sterne und das Ziel geben dir Punkte. Sammle so viele Sterne wie möglich, und renne ins Ziel. Ergattere viele Punkte um der Gewinner zu sein.
Statement:                                                     Eh voll einfach
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  Ball um die Wette
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 83% 83%
  • Spielspaß 86% 86%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 85% 85%
Ein sehr gelungenes Multiplayerspiel. Man hämmert förmlich auf die Tasten. Bravo!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Bake a Cake

Zwei Freundinnen wollen
zusammen einen Kuchen für ihre
Verwandte backen, jedoch müssen
sie noch die entsprechenden
Zutaten kaufen. Spiele mit einem
zweitem Partner unser lustiges Spiel
und wer die meisten Rohstoffe gesammelt hat, gewinnt.
Statement:                                                     Hat Spaß gemacht!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  Bake a Cake!
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 83% 83%
  • Spielspaß 71% 71%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80% 80%
Witziges Multiplayerspiel. Level 2 hat bei uns dann nicht mehr ganz so reibungslos funktioniert wie Level 1 – Vermutlich ging die Zeit aus. Bravourös!

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Fledermaus auf der Suche nach Futter

In dem Spiel geht es um eine Fledermaus auf der Reise nach Hause. Sie hat nicht mehr lange bis sie am Hunger sterben wird 🙁 Daher muss sie innerhalb von 60 Sekunden durch das Labyrinth finden. Tut sie das nicht, stirbt sie leider sehr Qualvoll. Das soll ihr Natürlich nicht passieren und somit wünschen wir euch viel Glück 🙂
Statement:                                                     Interessant
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  Ed & Mart
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 75% 75%
  • Spielspaß 68% 68%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 75% 75%
Mit 60 Sekunden Zeit habt ihr den Weg genau bemessen. Bei uns war es jedenfalls eine knappe Angelegenheit. Coole Idee – Der Timer sollte dann aber auch aufhören, sonst ist man trotz des “Level Completed” nach Ablauf dessen Game Over.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Space Clicker

Baue deine Space-Fabrik indem du durch jeden Klick auf das Hochhaus deine Space-Dollar vermehrst.
Statement:                                                     Mehr Arbeit als spielen, aber gleichviel Spaß.
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  1. Klasse (Unverbindliche Übung GameDesign) |  Space Clicker
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 77% 77%
  • Spielspaß 64% 64%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 80% 80%
Ein cooles Click-Spiel! Sehr einzigartige Idee. Mit mehr Zeit, hättet ihr sicher ein noch besseres Spiel daraus gemacht.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Rette die Prinzessin

Rette die Prinzessin!
Verbinde die beiden Türme mit dem Balken und falle deiner Prinzessin in die Arme.
Statement:                                                     Hat Spaß gemacht!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  PowerPrinzessinnen
Bewertung der Jury
  • Kreativität 84% 84%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 85% 85%
Hier ist viel Arbeit in das Konzept / Design geflossen. Eine sehr nette Geschichte, die man spielen kann.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Mini Dungeon

Du musst in drei Tempeln Monster besiegen, um die Prinzessin zu retten.
Bewege dich mit “WASD”. Lege mit der “Leertaste” eine Bombe ab. Wenn der GAME OVER BILDSCHIRM erscheint drücke die Taste “Q”
Aber achte darauf, dass du das richtige Timing hast.
Statement:                                                     Macht immer mehr Spaß!!1!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  1a(Unverbindliche Übung GameDesign)  |  Adrinox
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 97% 97%
  • Spielspaß 86% 86%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 98% 98%
Ein wirklich goßartiges Spiel, das gutes Timing erfordert. Ganon wollte bei unserem Testversuch jedoch kein Leben verlieren. Hier scheint sich ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben, welchen ihr aber sicher schnell lösen könntet.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Bonehill

Die Spielfigur entdeckt in einer Ruine eine interessante Nachricht.
Mit der Maus auf Objekte klicken um sie zu aktivieren oder einzusammeln.
In das Textfeld etwas eintippen.
Statement:                                                     Macht Spaß!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2. Klasse (Unverbindliche Übung GameDesign)  |  Bonehill
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 84% 84%
  • Spielspaß 71% 71%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 90% 90%
Augenmerk auf die Story – kreative Leistung. Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein, nachdem am Ende etwas auftaucht… oder vielleicht auch nicht? 😉

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Dragonknight

In dem Spiel muss man einen Drachen besiegen.
Das funktioniert indem man 20 Sekunden überlebt ohne vom Drachen getroffen zu werden.Wird man allerdings getroffen hat man verloren.
Richtungssteuerung: Pfeiltasten
Springen: Leertaste
Statement:                                                     cool!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2. Klasse (Unverbindliche Übung GameDesign)  |  Dragonknight
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 79% 79%
  • Spielspaß 77% 77%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 75% 75%
Der Kampf gegen den Drachen ist wirklich nicht so einfach, wenn man nicht einen kleinen Trick benutzt.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Run

Andie ist ein Rollstuhlfahrer und sein
Bruder Tom hat Geburtstag. Der kleine
Ghost Jerry hat die Torte geklaut. Andi ist
jedoch ein guter Bruder und beschließt
deshalb quer durch die statt zu krusen(im
Rollsruhl) um für Tom die Torte zu
besorgen.
Das Spielt ist ein MultiplayerSpiel
und das
Ziel für Andie ist so viele Torten wie
möglich einzusammeln und einen guten
Highscore zu erzielen.
Das Ziel für den Ghost der in unserem
Spiel den “Fänger” spielt ist, Andie daran
zu hindern und so oft wie möglich zu
fangen .
Statement:                                                    
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  4A  |  Run
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 71% 71%
  • Spielspaß 67% 67%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 67% 67%
Gar nicht so einfach als Rollstullfahrer zur Torte zu kommen. Gutes Konzept.

Bewertet am 14.03.2019

Name des Spiels: Call of Beauty

In dem Spiel geht es darum Bibi von Bibis Beauty Palace mit der Maus an zu klicken so oft man kann.
Statement:                                      Teamwork war am Anfang schwer, am Schluss besser, wo jeder seine eigenen Aufgaben gehabt hat.                                                
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  3A  |  AlMi
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 39% 39%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 50% 50%
Ein… komisches Spiel, aber durchaus kreativ. Klickspiele haben eine entspannende Wirkung, finden wir. Auch Teamwork muss geübt sein – Schön, dass ihr auch hier etwas lernen konntet.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Mystery Castle

In unserem Spiel ,, Mystery Castle‘‘ geht es um einen Jungen der sich verlaufen hat und schnell wieder nachhause will. Er muss 3 Rätsel richtig beantworten damit er wieder nachhause kann.
Statement:                                     spannend, lustig                                               
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  3A  |  VaPa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 83% 83%
  • Spielspaß 73% 73%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 78% 78%
Coole Rätselfragen, cooles Spiel.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Pico and the bomb

In Pico and the bomb geht es darum Frank zu entwischen. Man bekommt Punkte wenn Frank durch deine Bombe läuft. Pico und die Bombe kann man steuern. Pico steuert man mit w ,a, s, d. Die Bombe legt man mit Leertaste und wenn man sie steuern will mit den Pfeilentasten. Frank verfolgt Pico und weicht den Bomben nicht aus und kann von den Bomben nicht getötet werden. Viel Spaß mit dem Spiel!
Statement:                                                   Ch hat viel von dem Spiel gemacht, er kennt sich schon super dabei aus.                                    
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  Die Nerds
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 46% 46%
  • Spielspaß 42% 42%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Gutes Spieldesign. Mit ein bisschen mehr Zeit wäre sicher noch eingies mehr gegangen.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: the flying cat

Kitty muss versuchen von der Erde zum Planet 2 zu kommen. Doch es sind auch Risikos dabei: Asteroiden kommen auf sie zu, und sie muss versuchen, dass kein Asteroid sie berührt.
Statement:                                                 manchmal lustig, manchmal schwierig                                   
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  3A  |  MaJu
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 60% 60%
  • Spielspaß 50% 50%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 46% 46%
Kreative Idee – es ist gar nicht so leicht zum Planet 2 zu kommen.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Heisshunger auf Äpfel

In meinem Spiel geht es darum, dass ein Riese Hunger bekommt und auf die Suche nach Äpfeln geht. Schließlich findet er saftige rote Äpfel und will sie essen.
Statement:                                                   ich habe zuerst alleine gearbeitet, dann habe ich anderen geholfen. es war super, mir macht das programmieren sehr Spass.                        
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  Fab
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 50% 50%
  • Spielspaß 45% 45%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 51% 51%
Supercool, dass du deinen KlassenkollegInnen bei ihren Spielen geholfen hast. Deines ist auch echt gut geworden!

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Ab ins All

Ab ins Weltall! Das Ziel des Spieles ist, so viele Sterne wie möglich zu sammeln und den Highscore zu knacken.
Statement:                                                  Mit ein bisschen Hilfe von Herr Professor haben wir das gut geschafft.
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  SPACE GIRLS
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 45% 45%
  • Spielspaß 45% 45%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 51% 51%
Finden wir auch – Gut gemeistert!

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Catch the fish

In diesem Spiel geht es darum, dass ein Forscher und Taucher namens Dave und ein Hai Fische fangen wollen. Wer als erster 30 Fische gefangen hat ist der Gewinner.
Statement:                                                    ich habe mit anderen Gruppen geredet und mir Ideen und Hilfe geholt, wenn ich es gebraucht habe
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  Mat
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 63% 63%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 64% 64%
Cooles Multiplayerspiel – Dave kann nur leider nicht in den unteren Bereich, der Hai aber sehr wohl. Wirklich gut gelungen.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Catch the ball

Two beetles are fighting for the ball. Two-player super action!
Statement:                                                    big fun!
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  the beetles
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 63% 63%
  • Spielspaß 65% 65%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 64% 64%
Cooles Multiplayerspiel

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Beschütze die Erde

Es gibt einen kleinen Schummler finde ihn und du bekommst richtig viele Punkte
Statement:                                                    ich und bur haben zusammen gearbeitet, aber jeder hat sein eigenes spiel gemacht
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  Mik
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 52% 52%
  • Spielspaß 44% 44%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 43% 43%
Ist der Schummler die Erde außerhalb des Bühnenbildes zu verstecken? 😉

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Fluch der Baseballspieler

Das Spiel das wir gemacht haben heißt Fluch der Baseballspieler. Um einen neuen Highscore zu erreichen, muss man die Münzen einsammeln. Aber dies ist nicht so leicht, da dich zwei Baseballspieler daran hindern.
Statement:                                                    jeder hat auf seinem PC einen anderen Teil vom Programm geschrieben. Am Schluss haben wir diese dann zum fertigen Spiel zusammengefügt
Schule/Klasse:                                              BG/BRG PIchelmayergasse |  2A  |  MaSt
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 68% 68%
  • Spielspaß 55% 55%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Das bewegende Bühnenbild ist wirklich brilliant!

Bewertet am 17.03.2019

BRG ERLGASSE

Name des Spiels: Der Drache und die Ritter

Du bist der Drache und darfst dich nicht von den Rittern erwischen lassen, aber Achtung! Drei Ritter verfolgen dich! Du musst wirklich flott sein! Benutze die Pfeiltasten, um dich zu bewegen!
Statement:
Wir haben das Spiel innerhalb von 4 Stunden im Zuge des Youth Hackathon 2019 programmiert und vorher noch überhaupt keine Ahnung von Scratch gehabt. Es ist großartig!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1B |  Test
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 68% 68%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 72% 72%
Hohes Tempo! Wirklich eine großartige Leistung.

Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Chicken Town

Willkommen in Chicken Town! Du bist ein hungriges Huhn und willst Muffins essen! Aber leider kommt ein Geist und will dich zur Strecke bringen! Sei also vorsichtig!
Statement:
Es war sehr schwierig, aber wir haben Spaß gehabt und es in dieser kurzen Zeit doch noch geschafft! Juhu!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1B |  Chicken
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 72% 72%
Die Story sitzt. Wir haben es sogar geschafft den Highscore zu knacken – Gute Leistung in der kurzen Zeit.

Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Snowy Fight

Ein kleiner Käfer sammelt Äpfel. Aber ein Äffchen und ein Frosch hindern ihn daran. Der Käfer probiert zu sammeln und auszuweichen. Es ist auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel!
Statement:
Es war komisch und schwer. Ich und mein Partner hätten nie gedacht das dass so schwierig ist!
Wir wollten die High Score Anzeige verbessern, weil sie noch nicht funktioniert. Sonst noch, dass der Frosch und der Affe schneller attackieren, doch dafür hatten wir keine Zeit mehr!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1B |  Die Kartoffeln
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 73% 73%
Sehr erfreulich, dass ihr Neuem so aufgeschlossen wart. Das Endprodukt lässt sich auf jeden Fall sehen!

Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Schatzjagd

Ein Troll stiehlt die Schlüssel, doch ein Drache verfolgt den Dieb. Hilf ihm beim Sammeln der Schlüssel!
Statement:
Es ist schwer, aber es macht Spaß zu Programmieren! Schade, dass wir so wenig Zeit hatten! Wir wollen das wieder einmal machen!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1B |  Pferdeliebe
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 72% 72%
  • Spielspaß 61% 61%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 78% 78%
Der Anfang ist euch besonders gut gelungen. Auch die Steuerung funktioniert sehr gut. Freut uns, dass ihr beim Programmieren so viel Spaß hattet. Immer weiter so!

Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Fang die Banane

Giga liebt Bananen und ausgerechnet heute sind seine tausenden Bananen ins Meer gefallen. Natürlich will er sie wieder aber es gibt Meerwächter, die das verhindern wollen. Hilf ihm seine Bananen wieder zu bekommen.
Statement:
Es ist sehr ansträngend so ein Spiel zu programmieren, aber es macht großen Spaß. Leider war die Zeit zu knapp um alles fertig zu bekommen.
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1A |  Raphi und Amir
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 0% 0%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 45% 45%
Sehr schön, dass ihr Spaß hattet! Die Story sitzt auf jeden Fall mal. Zum Zeitpunkt der Bewertung war das Spiel jedoch leider nicht spielbar, aber wie ihr schon selber sagt: Mit mehr Zeit wird das sicher beim nächsten Mal bestimmt klappen!

Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Überleben

Du bist ein grüner Panzer in einem Labyrinth und musst vor den anderen beiden roten Panzern flüchten. Lass dich nicht erwischen! Versuche so gut wie möglich mit den Pfeil-Tasten auszuweichen und dich so lange wie möglich nicht erwischen! Die Zeit, so lange du überlebst wird gestoppt! Versuche den Highscore zu knacken! Viel Spaß dabei!
Statement:
Es war sehr cool bis auf das, dass wir anfangs nicht wussten was wir programmieren sollen. Später ging uns dann leider die Zeit aus. Wir hätten gerne noch viel mehr eingebaut!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1A |  Erlgasse.1A.Überleben
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 75% 75%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 78% 78%
Großer Spielspaß und gar nicht so einfach, wie man am Anfang vielleicht glaubt. Kreativer Ansatz. Bewertet am 10.03.2019

Name des Spiels: Bananachick

“The chick” muss die Bananen fangen die irgendwo auftauchen . Berühre dabei nicht die Krabben, die können ordentlich zwicken!
Statement:
Es war toll zu lernen, wie man spiele designen kann. Es ist aber ganz schön viel Arbeit.
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1A |  Erlgasse.1A.Bananachick
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 67% 67%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Gute Umsetzung. Manchmal bleibt es konsequenzenlos wenn man von den Krabben gewzickt wird. Den Highscore konnten wir trotzdem nicht toppen! 😉

Bewertet am 11.03.2019

Name des Spiels: Die verlorenene Sterne

Der Astronaut muss versuchen Sterne einzufangen. Wenn man ein Skelett berührt dann hat man verloren. Hilf ihm genügend Sterne einzufangen um die Galaxie zu retten!
Statement:
Es ist schwerer als es aussieht wenn man z.B ein richtig langes und berühmtes Spiel programmieren will.
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1A |  Erlgasse.1A.DieVerlorenenSterne
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 65% 65%
  • Spielspaß 60% 60%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Realistisch ist  das Tempo des Astronauten im Weltraum. Das Einsammeln der Sterne funktioniert und wenn man es geschafft hat, ertönt sogar ein Geräusch – Sehr gut. 

Bewertet am 12.03.2019

Name des Spiels: Balloon-Pacman

Das Weltall ist riesengroß, doch es fliegen ganz viele Ausserirdische dort herum! Um aus dem gelben Planeten einen großen zu machen, muss er ganz viele kleine blaue Planeten fressen, ohne von Ausserirdischen gefangen zu werden. Das ist gar nicht so einfach! Pass gut auf!
Statement:
Es war gar nicht so leicht eine gute Idee für das Spiel zu finden. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht zu programmieren!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1E |  Packmen
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 73% 73%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 75% 75%
Gute Spielidee! Mit den vielen herumirrenden Geistern und der hohen Geschwindigkeit des Planten ist es gar nicht so einfach. Wir haben es nicht geschafft, dass der Planet wächst – Vielleicht hat hierfür die Zeit nicht mehr gereicht und auch der nervigste aller Geister, der große rote, ist harmlos, weil eine Berührung konsequenzenlos bleibt. So oder so: Ein lustiges Spiel, eine gute Idee und eine tolle Leistung!

Bewertet am 12.03.2019

Name des Spiels: Fledermaus

Lass dich von der Fledermaus nicht erwischen! Leider hatten wir einen Internet-Ausfall am Youth Hackathron Tag und konnten daher nicht mehr programmieren. Eigentlich wollten wir mehrere Fledermäuse herumfliegen lassen. Auch in unterschiedliche Richtungen!
Statement:
Es war viel zu wenig Zeit!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1E |  MarkoMika
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 60% 60%
  • Spielspaß 10% 10%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 40% 40%
Schade dass euch die technischen Voraussetzung in eurer Erfahrung limitiert haben – wir hoffen es hat euch, trotz dieses Vorfalls, trotzdem Spaß gemacht Programmierluft zu schnuppern.

Bewertet am 12.03.2019

Name des Spiels: Das Mathe-Quiz

Lisa sagt dir Mathe-Aufgaben an, die du lösen musst! Eigentlich wollten wir dann auch noch programmieren, dass verschiedene Zahlen im Wald erscheinen und man muss zum richtigen Ergebnis hinfahren. Leider ging uns dafür aber die Zeit aus!
Statement:
Es macht Spaß!
Schule/Klasse:                                              BRG Erlgasse |  1E |  Mathematiker
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 100% 100%
  • Spielspaß 10% 10%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Sehr schade, dass euch die Zeit ausgegangen ist, denn das Mathe-Quiz hat sehr viel Potential. So macht Lernen Spaß und für diese tolle Idee, gibt es auch besonders viele Punkte für Kreativität! Vielleicht macht das Lernen für die Mathe-Schularbeit mit einem selbstprogrammierten Quiz nächstes Mal (noch) mehr Spaß! 😉

Bewertet am 12.03.2019

GRG XIV Goethe-Gymnasium

Name des Spiels: Schluchtjump

Mit den Pfeiltasten über die Schlucht springen.
Nimm dich vor dem Rand in Acht.
Statement:
Die Idee war schnell da, aber das Runterfallen war schwer zu programmieren
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3D  | JS
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 80% 80%
  • Spielspaß 76% 76%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 77% 77%
Eine wirklich kreative Idee und ja: Das Spiel sieht einfacher uas als es vermutlich zu progammieren ist.  Eine Leistung auf die man stolz sein kann.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: InkWar

InkWar ist der Traditionssport dieses Landes. Sogar die Kinder im kleinem Alter lernen es schon. Leg los mit dem Lernen, damit die dich gegen alle verteidigen kannst.

Multyplayer:
Spieler 1: drehen=Pfeiltaste links/rechts, nach vorne= Taste nach oben, schießen=p
Spieler 2: drehen=a/d, nach vorne=w, schießen= Leertaste
Schieße den gegnerischen Charakter ab und deine Stiftdicke wird dicker. Hindernisse kann man nicht durchschießen. Wer wohl der bessere Schütze ist und mehr einfärben kann?
Viel Spass!

Statement:
Schüsse und Timer waren schwierig, auch das Figuren zeichnen. Aber sonst wars lustig
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3D  | RB
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 87% 87%
  • Spielspaß 81% 81%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 90% 90%
Eine wirklich tolle Spielidee. Was leider nicht funkioniert hat bei unserem Test: die steigende Dicke des Stiftes und der Timer. Alles in Allem: eine hervorragende Leistung.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Freezing Bird

Der Vogel “Freez” hat sich in einer Höhle verirrt, in dieser hat es minus Grade. Er fand heraus, dass er Wärmepunkte sammeln konnte, damit ihm warm wird.
FreezingBird: Ein Spiel für eine Person. Es geht darum die gelben Wärmepunkte zu sammeln, jeder gelbe Punkt gibt einen ScorePunkt. Versuche deine Rekorde zu brechen und nicht zu sterben.
Steuern kannst du deine Figur mit dem Pfeil nach oben.
Statement:
Das Runterfallen war ein Problem und die Geschwindigkeit der Hindernisse auch.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3D  | LM
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 85% 85%
  • Spielspaß 62% 62%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 87% 87%
Sehr durchdacht und sehr komplex. Wir haben es leider nicht geschafft durch 1 Tor durchzukommen, weil die Geschwindigkeit des Vogels zu hoch war. Auch das Wechseln der Skin hat nicht funktioniert, aber allein, dass ihr das Feature implementiert habt / angedacht habt ist ein sehr kreativer Ansatz. Hut ab vor eurem Mut

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Pirit

Blaukopf Rocky ist sehr arm,doch nun versucht er mit dem Boxsport Geld zu verdienen. Lande 10 Schläge bei deinem Gegner um schon bald Box-Weltmeister zu werden.Doch sein erster Gegner ist Rotkopf Apollo Creed.

Es ist ein Spiel für zwei Leute.Den Mann mit dem roten Kopf steuert man mit A,D,S,W und E .Mit A gehst du nach hinten mit D gehst du nach vorne mit S duckst du dich mit E und W schlägt man.Der blaue funktioniert mit Pfeiltasten und schlägt mit Leertaste und M.Das Spiel ist für zwei Leute.

Statement:
Die Bewegungen waren sehr kompliziert und das Punkte Anzeigen.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3D  | AH
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 85% 85%
  • Spielspaß 81% 81%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 85% 85%
Sehr durchdacht und sehr komplex. Wir haben es leider nicht geschafft durch 1 Tor durchzukommen, weil die Geschwindigkeit des Vogels zu hoch war. Auch das Wechseln der Skin hat nicht funktioniert, aber allein, dass ihr das Feature implementiert habt / angedacht habt ist ein sehr kreativer Ansatz. Hut ab vor eurem Mut

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Cooking41

Du bist ein Koch in einem kleinen Restaurant und verdienst Geld mit deinen Burger und bist auf den weg immer reicher zu werden. Schnell! Die Gäste warten schon! Aber pass auf irgendjemand hat einen Löwen frei gelassen.

Sammle so schnell wie möglich das Brot, das Fleisch und dann den Käse ein und bringe ihn mit der Leertaste in die Versandbox! las dich nicht vom Löwen erwischen! Du gehst mit w a s d.

Statement:
Der Löwe war sehr kompliziert und das Punkte Anzeigen.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3D  | HF
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 62% 62%
  • Spielspaß 52% 52%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 65% 65%
Funktioniert nicht ganz reibungslos, aber gute Ideen.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Catch the Food

Hintergrundgeschichte:
Ein großes Missgeschick in der Küche verursacht eine Explosion des Restaurants. Der Kellner versucht die “guten” Sachen noch zu retten, doch sein Chef vereinfacht es ihm nicht wirklich.
Anleitung:
Das Ziel des Kellners ist es die Tacos, die Erdbeeren, die Äpfel zu sammeln (alle 1 Punkt) und den Spezial-Donut, welcher 5 PUNKTE wert ist Doch dabei darf er nicht mit seinem Chef oder den “fliegenden” Schuhen in Berührung kommen. Wenn er beim Chef ankommt, wird der Punktestand auf 0 gesetzt und wenn er die Schuhe berührt, verliert er 1 Leben.

Start: 5 Leben
Ziel: 45 Punkte

Großes Dankeschön an die Mitarbeiter von DavinciLab (Magdalena und Lukas) für ihre Unterstützung 🙂

Statement:
Es hat Spaß gemacht, war aber bis wir wussten, was wir genau machen wollen und ob das geht schwer.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3E  |  VJM
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 78% 78%
  • Spielspaß 79% 79%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 82% 82%
Eine gute Idee. Der Chef macht einem das Leben schwer. Wirklich gute Umsetzung. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: Dress-Up_Topmodel

Die kleine Marie hat einen Traum. Sie will ein TopModel werden. Leider kennt sie sich mit Mode noch nicht so gut aus. Hilfst du ihr, ein schönes Outfit auszusuchen, damit sie an der Fashion-Show teilnehmen kann?

Man muss mit dem Mauszeiger das Kleid, die Haare usw berühren und so ein passendes Outfit gestalten.

Statement:
Wir mussten unglaublich viele Figuren programmieren und das war ziemlich herausfordernd in den 2 bis 3 Stunden. Ein Problem war auch, dass die verschiedenen Perücken nicht das Gesicht der Figur verdecken. Es hat uns aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3E  |  ET
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 92% 92%
  • Spielspaß 56% 56%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 86% 86%
Extra Punkte für die Kreativität. Wir glauben euch ,dass es sehr schwierig war so viele Figuren zu programmieren, sodass sie auch richtig überlappen. Good job!

Bewertet am 13.03.2019

Name des Spiels: CarBoy

Auf einem langen Weg mit vielen Hindernisse auf vielen verschiedenen Gebieten, versucht der mutige Carboy alle Notizen zu sammeln um an den Schatz zu kommen und reich zu werden! Er hätte sowieso ein neues Auto nötig…
Anleitung:
Mit den Pfeiltasten bewegen, mit Leertaste springen.
Bei jedem Level gibt es eine Notiz. Diese brauchst du dann für den Schatz. Tipp: Das Alphabet hilft!
Wenn man ein Level geschafft hat, dann die Leertaste drücken. Bei der Levelauswahl, muss man genau auf die Zahlen klicken und nicht daneben. Wenn der Spieler woanders als am Start auftaucht, dann einfach das Spiel stoppen und das Level neustarten!!!
Statement:
Es war knifflig, vor allem, dass die Autofahrt echt aussieht. Es hat uns aber viel Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              Goethe_Gymnasium | 3E  |  CarBoy
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 98% 98%
  • Spielspaß 76% 76%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 90% 90%
Eine wirklich coole Idee. 4 Level sind wirklich spitze und ihr habt alle selbst designed. Die Levelauswahl funktioniert. Was leider jedoch nicht funktioniert: Wenn das Auto erstmal in einer schrägen Position ist, war es bei unserem Test nicht möglich es wieder waagrecht werden zu lassen.

Bewertet am 13.03.2019

Theresianum

Name des Spiels: M and G

Es kamen zwei Mädchen in eine Zauberwelt, die mit Monstern befüllt war. Diese jagten die Mädchen. Damit man sie besiegt hilft ihnen dabei die Sonne. Steuerung mit den Pfeiltasten und mit WASD
Statement:
Das Programmieren hat Spaß gemacht.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team08
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 70% 70%
  • Spielspaß 70% 70%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 65% 65%
Ein cooles Multiplayerspiel – Gut gemacht.
Den Diamanten sieht man auf dem Hintergrund schlecht – auch das beim Gamedesign beachten.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Cash

Sammel die Münzen! Der Dieb versucht seine Familie aus Armut zu retten.
Statement:
Es war eine interresante neue Erfahrung!
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team03
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 63% 63%
  • Spielspaß 57% 57%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Hier geht’s ganz schön schnell zu.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Ronny4

Finde mit Ronny 5 Diamante, dann hast du gewonnen. Weiche den Zentauren aus sonst werden sie dich töten.
Statement:
Es war eine wertvolle Erfahrung die beiden sehr viel Spaß gemacht hat.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team04
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 64% 64%
  • Spielspaß 56% 56%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 57% 57%
Schwerer als es zuerst scheinen mag. Gut gelungen.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Run and Catch

Es geht um einen Pico der von einem Giga gejagt wird. Man hat 20 sekunden Zeit.
Statement:
Es war ein Erfolgserlebnis wenn man einen Schritt weiter gekommen ist.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team01
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 60% 60%
  • Spielspaß 57% 57%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 55% 55%
Kurzweiliges Multiplayerspiel.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Gobo Lauf!

Es gibt eine Figur die von einer Ente verfolgt wird. Um das zu stoppen muss man in einer speziellen Zeit, Diamanten einsammeln. Man muss den violetten Stein als letztes einsammeln und man darf dabei die Ente nicht berühren. Viel Glück.
Statement:
Also es war sehr schwer am Anfang. Aber danach wurde es immer leichter. Man könnte es vielleicht ein bisschen einfacher machen.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team02
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 64% 64%
  • Spielspaß 53% 53%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 60% 60%
Eine solide Leistung. Aller Anfang ist schwer, aber Übung macht ja bekanntlich den/die Meister/in

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: flying parrot

Der Pappagei Freddy fliegt im Jungel und muss verschiedenen Hindernissen ausweichen und die Roten Punkte einsammeln. Gesteuert wird das Spiel mit der Rauf und Runter Taste. VIEL SPASS BEIM PROBIERN ; )
Statement:
Wir haben ein paar neue Sachen dazu gelernt.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team06
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 79% 79%
  • Spielspaß 87% 87%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 87% 87%
Ein respektables Spiel. Es ist wirklich herausfordernd. Spitze!

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Dino Lauf!

Es gibt einen Dino namens Charly. Sein Ziel ist es, so viele Luftballons wie möglich zu sammeln. Allerdings gibt es drei rote Dinos, die Charly daran hindern. Wenn einer der roten Dinos Charly berührt, ist das Spiel vorbei!
Statement:
Es war manchmal kompliziert, aber es war voll lustig! Wir hatten viel Spaß.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  Team05
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 55% 55%
  • Spielspaß 25% 25%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 45% 45%
Es freut uns sehr, dass ihr dabei so viel Spaß hattet. Leider hat euer Spiel einige Fehler. Schade, dass die Zeit nicht mehr ausgereicht hat um sie zu beheben. Trotzdem: Weiter so! Ihr wart definitiv am richtigen Weg.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Vampire-Strangercatch

Die Fledermaus muss versuchen den Menschen zu berühren, indem man die Steuerung betätigt. Doch die Sonne verfolgt die Fledermaus . Wenn du die Sonne berührst, bist für 2 sekunden außer Gefächt. Dafür hast du 60 sekunden Zeit
Statement:
Wir wissen jetzt wie man ein Spiel programmiert!
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  NaMa
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 50% 50%
  • Spielspaß 34% 34%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 40% 40%
Das Aussaugen funktioniert ganz gut, aber wenn man einfach auf der Person bleibt, erzielt man die meisten Punkte. Hier könnte nach nachgebessert werden. Solide Leistung.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: Jump Speed

Anleitung: Den Ritter steuert man mit den Pfeiltasten, doch die Taste mit dem Pfeil nach unten ist unnötig.
Hintergrundgeschichte: Es lebten einmal ein Ritter und eine Prinzessin. Die Prinzessin wir entführt und in diesem Spiel versucht man durch einen dichten Wald mit Hindernissen an das Schloss zu gelangen.
Statement:
Wir haben leider nur wenig Erfahrung, doch nach dem programmieren hatten wir mehr.
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  MiJo
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 57% 57%
  • Spielspaß 55% 55%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 55% 55%
Es ist superschwer über den Ball zu springen ohne das Brett zu berühren. EIne richtige HErausforderung. Wir haben es nur ein einziges Mal geschafft.

Bewertet am 17.03.2019

Name des Spiels: NTH 19

Vor langer Zeit hatte Wanda einen guten Freund Gobo doch er wollte ihr kein Schnelligkeitstrank geben so wurden sie Feinde. Mittler Weile jagt Wanda mit ihren Freundinnen den schnellen Gobo
Statement:
Wir haben viel dazu gelernt!!!
Schule/Klasse:                                              Theresianum |  2B  |  NHL 009
Feedback zum Spiel:
  • Kreativität 64% 64%
  • Spielspaß 67% 67%
  • Umsetzung (Story Line, Grafik, Komplexität) 70% 70%
Die Ziel & Schussfunktion ist euch wirklich gut gelungen. Dadurch fehlt aber auch etwas die Herausforderung.


Großartige Leistung.

Bewertet am 17.03.2019